Bericht zur Mitgliederversammlung am 10.März 2018

Bericht zur Mitgliederversammlung am 10.März 2018 im Schützenhaus Heidelsheim

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Uwe Buchhalter die zahlreich erschienenen Mitglieder und Ehrenmitglieder. Vor Beginn des parlamentarischen Teils gedachten die Mitglieder den verstorbenen Ehrenmitgliedern Horst Amend, Siegbert Ochs und Walter Zimmermann. Danach berichtete der Vorsitzende über zahlreiche Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Dazu gehörte die Teilnahme beim Reichsstadtfest, die Teilnahme bei Veranstaltungen des Sportschützenkreises 11 Bruchsal, des  Badischen Sportschützenverbandes, das Firmen- und Vereinsschießen und Weihnachtsfeier bei der die königlichen Hoheiten gekürt wurden. Besonders erwähnt wurde der erstmals eingeführte Senioren-Nachmittag und die vielen Arbeitsstunden die erforderlich waren um die Arbeiten bei den Schießständen und den Außenanlagen zu verrichten. Sportleiter Andreas Köhler berichtete über die sportlichen Aktivitäten.  Beteiligt haben sich unsere Schützen bei den Vereins- und Kreismeisterschaften, beim  Ranglistenturnier GK-Pistole, Ordonnanzgewehr- und IGOR-Schießen. Einen guten Zuspruch hatte auch das  Firmen- und Vereinsschießen. Eine bessere Beteiligung bei den Luftdruck und Kleinkalibrigen Disziplinen sowie bei Königschießen auf Vereins-, Kreis- und Landesebene wird angestrebt. Stv. Jugendleiter Michael Konrad gab für den zurückgetretenen Jugendleiter Alexander Möller einen positiven Bericht ab. Für ein noch effektiveres Training werden wöchentlich zwei Übungseinheiten angeboten. Schatzmeister Michel Konrad konnte zur Zufriedenheit der Anwesenden Mitglieder einen positiven Kassenbericht abgeben. Die beiden Kassenprüfer Bettina Wagner und Steffen Zimmermann bestätigten dem Schatzmeister eine korrekte Kassenführung. Die Entlastung des Schatzmeisters und der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Bei den Neuwahlen der ersten Hälfte der Vorstandschaft wurden gewählt: 1. Vorsitzender Uwe Buchhalter. Schriftführer Kurt Kuhn. Sportleiter Andreas Köhler. Stv. Sportleiter Jürgen Wagner. Wirtschaftsausschuss Horst Greif, Ladislaus Pable, Bernhard Winter, u. Peter Sieg. Standwarte: Bernhard Winter u. Ladislaus Pable. Kassenprüfer Bettina Wagner.  Bestätigt wurde: Jugendleiter Günter Stengel und stv. Jugendleiter Michael Konrad.

KK